Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (16.12.2015, Esch-sur-Alzette (LUX))

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #18334 von Anne
Anne erstellte das Thema Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (16.12.2015, Esch-sur-Alzette (LUX))

live 20151216 0001Nachdem mir schon das aktuelle Album von NIGHTWISH überaus gut gefallen hat, kann ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch die Tour zu besuchen. Dabei war ich zum einen in Oberhausen und nun auch noch im Dienste des Neckbreaker im (fast) heimischen Esch-sur-Alzette. Und als wenn NIGHTWISH alleine nicht schon gut genug wären, haben die Finnen dieses Mal mit ARCH ENEMY und ihren Landsmännern AMORPHIS auch noch wirklich hochkarätige Vorbands im Gepäck. Da bin ich ja fast (nein, wirklich) traurig, dass ich nur zwei Konzerte der Tour besuchen konnte. Interessanterweise beginnt das Konzert in Luxemburg, obwohl es unter der Woche stattfindet, aber eine ganze Stunde später als das Konzert in Oberhausen am Wochenende. Mal sehen, ob da auch die Spielzeiten gekürzt werden.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #18335 von Pfaelzer
Pfaelzer antwortete auf das Thema: Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (16.12.2015, Esch-sur-Alzette (LUX))
Verdammt, sie haben "Stargazers" gespielt, darauf warte ich schon ewig, mein absoluter Lieblingssong von denen. Dabei haben die den selbst auf der "Wishmaster"-Tour nicht gebracht.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #18336 von Maik
Maik antwortete auf das Thema: Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (16.12.2015, Esch-sur-Alzette (LUX))

Pfaelzer schrieb: Verdammt, sie haben "Stargazers" gespielt, darauf warte ich schon ewig, mein absoluter Lieblingssong von denen. Dabei haben die den selbst auf der "Wishmaster"-Tour nicht gebracht.


Ja, was soll ich denn da sagen ;)
Konnte es kaum glauben, als ich das gelesen habe und ich gehe davon aus, dass man sich den Song mit der Floor als Sängerin auch gut anhören kann. Konzerte im Dezember sind einfach doof...
Vielleicht haben wir an anderer Stelle noch mal die Gelegenheit dazu.

Ansonsten finde ich persönlich die Setlist gar nicht so toll, aber schon irgendwie klasse, insgesamt 3 Longtracks, das ist schon sehr herausfordernd.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #18340 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Nightwish + Arch Enemy + Amorphis (16.12.2015, Esch-sur-Alzette (LUX))
Also ich find' die Setlist super. Ein paar richtig alte Songs, natürlich viele neue und dann noch alles dazwischen. Nur sind 2 Stunden Nightwish inszwischen auch schon etwas kurz. 3 Stunden-Konzerte wären mal toll.

Und wie gesagt, man hätte auch im November schon ein Konzert besuchen können, wenn der Dezember zu stressig ist ;-)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015