Vanden Plas + Winterland (27.06.2014, Kaiserslautern)

Mehr
4 Jahre 1 Woche her #13653 von Maik
Maik erstellte das Thema Vanden Plas + Winterland (27.06.2014, Kaiserslautern)

live 20140627 00Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob es Absicht war oder purer Zufall, aber es hätte definitiv schlechtere Termine für das VANDEN PLAS Heimspiel in Kaiserslautern geben können als den ersten spielfreien Tag der Fußball-WM seit dem 12. Juni (buh!). 15 Tage in Folge regierte König Fußball, da sei es der besten deutschen Progressive Metal Band gegönnt, dass sie zumindest am 27.06. im wahrsten Sinne des Wortes den Ton angeben durfte. Ausgesucht hatte sie sich dafür einen speziellen Ort, denn die Kammgarn (oder sagt man das Kammgarn?) ist nicht nur ein weit über die Stadtgrenzen bekanntes und geachtetes Kulturzentrum, sondern auch für die Band etwas besonderes, weil man dort bereits häufiger gespielt hatte.

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 3 Tage her #13654 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Vanden Plas + Winterland (27.06.2014, Kaiserslautern)
Also ich hab' auch zu denjenigen gehört, die Winterland vor die Tür gespielt haben. Also musikalisch schlecht war das ja nicht, aber mir ging das einfach zu sehr in Richtung Schlager. So gar nicht mein Fall.

VANDEN PLAS fand' ich dagegen großartig (warst du 2007 nicht in der Illipse, als sie dort zusammen mit RAGE gespielt haben?). Ich bezweifle aber, daß es die Stücke nochmal auf eine Theaterbühne schaffen, schließlich kommen sie von dort. Muß man halt mal gucken, ob "Blutnacht" nochmal läuft.

Auf jeden Fall ein sehr feines Konzert. Und recht günstige Preise beim Merch, 15€ für ein T-Shirt sieht man heutzutage nur noch selten.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.443 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015