Paradise Lost + Lacuna Coil + Katatonia (07.11.2013, Aschaffenburg)

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #11474 von Bjoern
Bjoern erstellte das Thema Paradise Lost + Lacuna Coil + Katatonia (07.11.2013, Aschaffenburg)

paraidiselost tourHappy Birthday, PARADISE LOST! Die Gothic Metal-Insitution feiert in diesem Jahr ihr 25. Jubiläum und lässt natürlich good ol´Germany an den Feierlichkeiten teilhaben! Und zwar in Form einer Tour, die sich mehr als nur sehen lassen kann: Neben dem speziellen Set der Briten, über das die Fans abstimmen durften, sind nämlich LACUNA COIL (Italien) sowie KATATONIA (Schweden) mit ins Paket geschnürt und versprechen einen Düster-Abend der Extraklasse!
Und gerade Letztere hatten ebenso etwas zu feiern: Vor exakt 10 Jahren erspähte nämlich die Überplatte "Viva Emptiness" das Licht der Welt und sollte bis dato (nicht nur für mich!) das Maß aller Dinge im Schaffen KATATONIA´s bleiben.
Kein Wunder, dass bei diesen tollen Aussichten der Colos-Saal Tage vorher bereits ausverkauft ist und sich somit ein recht enger Abend anbahnen sollte. Wie sich die Vorbands geschlagen haben, erzählt euch Katharina:

Mehr lesen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #11475 von Anne
Anne antwortete auf das Thema: Paradise Lost + Lacuna Coil + Katatonia (07.11.2013, Aschaffenburg)
KATATONIA hatte ich ja leider fast komplett verpaßt, was mich doch sehr geärgert hat.

LACUNA COIL mußte ich dann aber von vorne sehen. Und es war auch kein Problem, während der Umbau-/Raucherpause bis in die 3. Reihe zu kommen. Und - tadaa - dort war es echt angenehm. Man stand längst nicht so gedrängt wie weiter hinten (vor allem im Eingangsbereich war es ja abartig) und noch dazu stand man direkt unter dem Deckenventilator. Feine Sache. Die Band selber war gut, auch wenn ich sie schon besser gesehen habe. Aber der Sound! Gruselig. Wahnsinnig schlecht. Wie man eine Christina Scabbia so abmischen kann, daß nur noch Gegrummel ankommt, das ist mir echt ein Rätsel. Teilweise hat man sie sogar überhaupt nicht gehört.

PARADISE LOST waren ganz ok, waren aber auch noch nie so mein Fall, deshalb hab' ich mir da auch die letzte halbe Stunde geschenkt.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.442 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015