agnosticfront warriorsmylifemywayIn Zeiten sinkender CD-Verkaufszahlen, muss man sich als Label heutzutage echt etwas einfallen lassen, um seine Produkte noch an den Mann bzw. die Frau zu bekommen. Das mag einer der Hauptgründe sein, warum besonders im letzten Jahr der Musikmarkt mit Wiederveröffentlichungen oder gar Neuaufnahmen klassischer Alben regelrecht überflutet wurde. Auch vor der Metal-, Punk- und Hardcoreszene machte diese Entwicklung natürlich nicht halt.

Nachdem nun bereits einige Plattenfirmen diverse Alben ihrer Schützlinge neu veröffentlicht haben, wollte Nuclear Blast da natürlich nicht nachstehen. Unter dem Titel „Classic Series“ veröffentlicht man seit kurzem jeweils zwei klassische Alben einer Band in einer speziellen 2 in 1 – Hülle.

Nachdem man bereits “Need To Believe / Firebirth“ und “Lipservice / Domino Effect” von GOTTHARD im Rahmen dieser Serie wiederveröffentlicht hat, sind nun im dritten Teil die New Yorker Hardcore Veteranen AGNOSTIC FRONT mit „Warriors + My Life, My Way“ dran. Diese erscheinen am 27.01. in der beschriebenen Aufmachung zum Preis einer regulären CD.

Sowohl das 2007 erschienene „Warriors“ als auch sein Nachfolger „My Life, My Way“ aus dem Jahr 2011 sind echte Szeneklassiker und mit Stücken wie „Warriors“, „For My Family“, „By My Side“, „Us Against The World“ und „My Life My Way“ drehen Roger Miret und Co. auch heute noch jeden Pit in Sekundenschnelle auf Links. Trotzdem kann und muss man auch bei dieser Wiederveröffentlichung einmal mehr nach dem Sinn und Zweck fragen. Beide Originalalben sind noch problemlos erhältlich und bieten in der nun angebotenen Form, bis auf die Tatsache, dass man rund die Hälfte des Preises gegenüber dem Einzelkauf spart, keinerlei Mehrwert. Die beiden Scheiben wurden einfach in ihrem ursprünglichen Zustand belassen, was zwar einerseits gut ist, aber der ein oder andere Bonustrack wäre dann schon ganz nett gewesen. Auch muss man leider sagen, dass die Hülle recht lieblos gestaltet wirkt und aussieht als hätte jemand unter Zeitdruck eine Collage aus beiden Albumcovern zusammengeschustert. Das hat man auch schon deutlich besser gesehen.

So dürfte es so sein, dass langjährige Fans von AGNOSTIC FRONT eh beide Alben schon lange im Regal stehen haben. Neueinsteiger können mit einem Kauf jedoch nichts falsch machen, bekommen sie doch zwei echte Hardcore-Klassiker zum Preis von einem. (Matthias)


Bewertung:

Matthias0,0 - / -

Anzahl der Songs: 27
Spielzeit: 60:24
Label: Nuclear Blast
Veröffentlichungstermin: 27.01.2017

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
Anmelden

Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015