20171027 maltadoomDenkt man an Malta, so fällt einem erstmal die Insel als Urlaubsziel ein. In Valetta legen die großen Kreuzfahrtschiffe an und im Sommer ist es dank der Nähe zu Nordafrika unerträglich heiß. Wer denkt denn da, es gäbe dort eine Metalszene? Aber warum auch nicht? Das eine schliesst das andere ja nicht aus. So dachte sich das auch der Gründervater des MALTA DOOM METAL FEST Albert Bell (Bassist u.a. FORSAKEN) , nach dem Besuch des DOOM SHALL RISE FESTIVAL 2003 und begann die Idee weiterzuverfolgen. Seit nunmehr 2007 entwickelte sich das Festival Jahr für Jahr weiter und wuchs dank dem Zusammenhalt zwischen Fans und Musikern und der Liebe zum Doom zum echten Geheimtipp. Bei so einem Geheimtipp will man als Band und als Fan natürlich dabei sein, wenn auch nur ein einziges Mal diese Luft schnuppern, die Glücksmomente mit den anderen Zuschauern teilen und das Herzblut der Organisatoren ehren.

Hipster 200„Hipster!“ ist die erste Single (ab jetzt erhältlich) aus dem am 15. September 2017 erscheinenden Album “Love Seeker…” des SCOTTY BULLOCK TRIO. Aber was ist eigentlich ein „Hipster“, fragt man sich? Vielleicht jemand der versucht, einfach moderner oder anders auszusehen als der Rest? Das, was man in den 90ern einen Nerd nannte? Oder ein Dude mit Vollbart Undercut und hochgestecktem Zopf ??? Die aus Detroit/Michigan stammende Background Sängerin dieser Nummer meinte: „Man…it`s a gal who knows how to use her hips, damned !!! “

Emil Bulls Kill Your Demons Cover 200"Brandneu gibt es ab jetzt das offizielle Video zum Titeltrack des neuen Album „Kill Your Demons“, das am 29.09.2017 erscheint."

bonfire tourflyerIn den Achtzigern wurden sie als die große Hoffnung in der deutschen Hard´n´Heavy-Landschaft gefeiert. Doch eine unstete Besetzung, weitere geschäftliche Schwierigkeiten, daraus resultierende kreativ schwache Alben sowie die allgemeine Trendwende verhinderten den ganz großen Durchbruch. Doch mit einigen Unterbrechung hielt Hans Ziller die Band immer irgendwie am Laufen, meist mit Claus Lessmann an seiner Seite, mit schwankendem Erfolg. Seit ein paar Jahren ist der langjährige Sänger nicht mehr an Bord, doch die neuerlichen Umbesetzungen brachten frisches Blut in BONFIRE, die wieder in altem Glanz erstrahlen, Auf ihrer unermüdlichen Tour machen sie nun am 30.09.2017 im Alzeyer Oberhaus Station.

Live Chapter SmallIRON MAIDEN werden am 17. November eine Nachlese zu ihrer "The Book Of Souls"-Welttournee veröffentlichen.

GloriaStagesAm Samstag dem 23. September 2017 geht die große Metal-Party im Saarland in die nächste Runde. Alle Infos dazu hier im Beitrag.

BluesPills LiveINPAris"Die schwedischen Blues-Rocker BLUES PILLS haben angekündigt, am 3. November ihre erste DVD/Blu Ray "Lady In Gold Live In Paris" zu veröffentlichen. Siehe Cover am Anfang dieser Nachricht."

david gilmour"Die PINK FLOYD-Legende David Gilmour brach vor zwei Jahren zu einer Konzertreise auf, die ihn an ausgewählte historische Orte auf der ganzen Welt führte. Am 7. und 8. Juli 2016 spielt er zwei Aufsehen erregende Shows im Amphitheater in Pompeij. Das Konzert ist ein audiovisuelles Erlebnis, mitsamt riesigem kreisförmigem Cyclorama-Screen, Laser, Pyrotechnik und fantastischen Performances."

REM Cover"Die Rocklegenden R.E.M. veröffentlichen am 10. November eine 25th Anniversary Edition ihres Meilensteins Automatic For The People. Das geremasterte Album erscheint bei Craft Recordings in unterschiedlichen Formaten. Das umfangreichste davon ist die Deluxe Anniversary Edition, für die das komplette Album in Dolby Atmos abgemischt wurde."

news 20170913 annihilator"Seit 1989 haben ANNIHILATOR ständig Alben veröffentlicht und touren erfolgreich die Welt. Jeff Waters und seine (jeweiligen) Mannen sind eine Konstante im Bereich des Heavy Metal / Thrash Metal und haben vielgelobte Klassiker auf den Markt gebracht und dies bereits seit dem Debut Album “Alice In Hell”, (1990), “Never, Neverland” (1995) “King of The Kill” oder “Schizo Deluxe” (2005) bis hin zur 2015-er Veröffentlichung “Suicide Society.”"

news 20170912 01 theloranes2015 veröffentlichte die Berliner Band THE LORANES ihr Debütalbum und ich stellte damals fest, "dass „Trust" (Review) eine coole, lässige Scheibe (ist), die gehört werden darf". Zwei Jahre später steht der Nachfolger, schlicht "2nd" betitelt, in den Startlöchern und die drei Musiker werden als Support von THE PICTUREBOOKS einige Shows im Herbst/Winter spielen.

GeneSimmonsVault smallMit 150 nie vorher veröffentlichten Songs, Sammlerstücken und persönlichen Objekten aus den privaten Archiven des "Dämons" in der Limited Edition ist "The Vault Experience" das größte Box-Set aller Zeiten und wird von Simmons persönlich an Fans überall auf der Welt geliefert!


Neckbreaker präsentiert

Neckbreaker auf Facebook

nb recruiting 2015

nb forum 2015

nb gallery 2015